Bau-Innung Esslingen-Nürtingen

Online Anmeldung

BG BAU und ASD – Partner der Unternehmen in der Bauwirtschaft
Informationen, praktische Hilfestellungen und Austausch

Eine gemeinsame, kostenfreie Veranstaltung für Innungsmitglieder der Bau-Innung Esslingen-Nürtingen und der Bauinnung Ludwigsburg-Stuttgart-Rems Murr

Freitag, 5. Mai 2023 von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
in Bietigheim

Die meisten Baubetriebe sind dem ASD der BG BAU angeschlossen und bezahlen jährlich Beiträge. Viele – insbesondere kleine Betriebe – wissen nicht, welchen Beratungsservice sie damit abrufen können und WER Ihnen konkret bei WAS zur Seite stehen kann.

In dieser Veranstaltung soll ein Anfang gemacht werden, der BG BAU und dem ASD ( Arbeitsmedizinischer und Sicherheitstechnischer Dienst) ein „Gesicht“ zu geben:

• Wen kann man wozu ansprechen? Welche Leistungen kann man abrufen?
• Wer hilft bei Fragen weiter z.B. zur Gefährdungsbeurteilung, Unterweisung etc.?
• Auf welche Online-Angebote kann man zurückgreifen? uvm

Es nicht darum zu sagen, WAS Sie alles machen müssen. Es geht darum zu zeigen, WIE Sie es machen und bewältigen können.
Eine praktische Hilfe und Anleitung zur Umsetzung!

Folgendes Programm erwartet Sie:

• kurze Einführung durch den Ansprechpartner Arbeitsschutz gemeinsam mit der Bauwirtschaft Baden-Württemberg
• Ansprechpartner der BG BAUDienstleistungsnagebot des ASD und Ansprechpartner
• Die Arbeitsschutzprämien der BG BBAU
• Richtig unterweisen in EINFACHTipps und Hilfsmittel – wo finde ich was und wer hilft mir
• Die derzeit wichtigsten Themen für die Unterweisung„Stand der Technik“ in 60 Minuten Online – so bleiben Sie aktuell
• Offener Austausch – wo drückt in den Unternehmen der Schuh
• Get Together bei einem Imbiss mit Zeit für den persönlichen Austausch

Anmeldung:

Bis spätestens 28.04.2023

Wir melden folgende Teilnehmende verbindlich zur Veranstaltung am 05.05.23 in Bietigheim an:

Bau-Innung Esslingen-Nürtingen